Moin moin!
Seit gegrüßt,

herzlich Willkommen zu meinem Diabetes Typ1 blog.
Ich setze mich mit dem Thema Diabetes seit dem 7.7.1994 auseinander. Warum ich das Datum so genau weiß, weil kein anderes Datum mein Leben so krass verändert hat wie dieses.
Ich möchte mich in diesem Blog kritisch mit meiner Diabetes auseinandersetzen.
Es ist ein Versuch der Selbstbefreiung. Ich möchte mich mit dem Schreiben von alten Denkmustern befreien und gut leben können mit dieser Krankheit. Viele Diabetiker kennen mein Problem - ICH KANN DIESE KRANKHEIT nicht AKZEPTIEREN (noch nicht).

Wie kann man diese Krankheit nicht akzeptieren fragen mich einige, sie ist doch nun mal da, ganz physisch - ja genau, aber mein Kopf sagt, eigentlich SOLLTE sie nicht da sein!!!!

Über diesen inneren Konflikt möchte ich berichten und auch über meine vielen, vielen, vielen Versuche der Krankheit Herr zu werden und ich wünsche mir Unterstützung von euch, dass ich es schaffe, eines Tages morgens aufzuwachen und zu sagen: Ja, und meine Diabetes ist auch da. Das ist okay.

Liebe Grüße




cassandra_mmviii am 23.Nov 14  |  Permalink
Ich habe seit 10 Jahren TypII Diabetes. s fing als Gestations(Schwangerschafts)diabetes an und beim Nachtest 1 Jahr später wurde festgestellt, dass ich nicht wie "versprochen" wieder gesund sei, sondern den "Spaß" behalten habe. Milder, ich spritze nicht und nehme auch noch kein Metformin, aber der Schritt naht.

Diabetes ist ein Arschloch. Aber voll!